Golf Club Biella Le Betulle
Im Oktober 2020 durfte ich im Rahmen der 23. Golf und Trüffelwoche von Italia Golf & More im Golf Club Biella abschlagen. Meinen Bericht dazu gibt es hier:
Zugegeben, Anfang Oktober was es hier auf den Hügeln von Biella etwas frisch am Morgen. Der Club ist schon etwas mehr als 60 Jahre alt und daher hervorragend bewachsen. Hier zu spielen, auf diesem Meisterkurs, der unter den besten ausgezeichneten Italiens gehört, ist keine leichte Aufgabe, aber in jedem Fall lohnend.
Und gegen Ende erwartet Euch ein Loch wie kein anderes: das 16. Ein Par 5 mit 493 Metern Länge. Der zweite Schlag machst Du blind auf ein schräges steil abfallendes Fairway, das Du nicht erahnst. Dann kommt die Überraschung. Mitten auf dem Fairway zwei riesige Felsen. Ein Abpraller und Du suchst Deinen Ball vergebens.
Um den Golfclub Biella zu beschreiben, braucht es ein Superlativ: wunderschön. Mit Ausnahme der Par 3 und der 13. sind alle Bahnen Dog-Legs. Ohne gut platzierten Abschlag wird das hier nix.
Auch auf den Grüns ist Vorsicht geboten. Viele Steigungen, erhöhte Löcher und stufenartige Grüns machen es einem nicht immer einfach.
High Handicapern rate ich geduldig zu spielen. Spieler mit niedrigerem Handicap sage ich GEDULD und schönes Spiel.
Wer den Golf Club Biella „Le Betulle“ einmal im Rahmen einer Golfreise oder eines Golfevents besuchen möchte, der wird hier bei Italia Golf & More fündig.