Golfclub Montecatini
Weiter geht es mit meinen Erfahrungsberichten zur aktuellen Golf-Situation in Italien.
Letzte Woche durfte ich zu Gast sein im Casale Montecatini und den direkt angrenzenden Golfplatz kennenlernen. Die Anfahrt erfolgt über eine kleine enge Straße und man parkt direkt am hoteleigenen Parkplatz. Das Gebäude, im typischen toskanischen Style hat eine Geschichte die bis in das 1000. Jahrhundert zurückreicht.
Was soll ich Euch sagen? Ihr habt gerade Bilder im Kopf? Wie die Toskana wirklich aussieht? JA; genauso schön ist es da. Das Haus ist liebevoll renoviert und dekoriert. Elena und Ihr Mann sind herausragende und zuvorkommende Gastgeber. Die Zimmer sind alle in einem individuellen Farbton gestaltet.
Der Ausblick ist herrlich und reicht kilometerweit über die mit Zypressen dekorierte Landschaft. Ich habe mich sofort in das kleine (nur 10 Zimmer) Hotel verliebt.
Abgerundet wird das durch eine fantastische Küche, wie ich Sie selten erlebt habe.(wer mich besser kennt, weiß das ich schon viel erlebt habe 🙂 ) Zugutekommt der Küche, dass der Hausherr ein ausgezeichneter Weinkenner ist. Seine Empfehlung rundete das Abendessen perfekt ab.
Der Golfplatz ist in Top-Zustand. Leicht hügelig und gespickt mit Wasserhindernissen, einigen Dog Legs und blinden Abschlägen. Auch dort werdet Ihr einige Logogolfbälle von www.italiagolfmore.com finden, die ich für Euch taktisch platziert habe. Für einige benötigt es allerdings Tauchausrüstung, um Sie zu finden. Der Golfplatz ist im Übrigen der einzige mit Blick auf das Geburtshaus von Leonardo da Vincci.
Für mich steht fest, ich war hier nicht zum letzten Mal.
Du möchtest auch hier abschlagen oder fürstlich speisen?
Tolle Angebote findest Du hier:
https://www.italiagolfmore.com/hotel/casale-montecatini
Oder bei Fragen und Wünschen, wie immer gerne an mich direkt jochen@italiagolfmore.com