Son Vida
Heute durfte ich mit einem unserer Gäste, eine Runde auf dem ältesten Golfplatz Mallorcas absolvieren. Bei Traumwetter bekämpften sich Mario S. aus Leipzig und ich um am Ende festzustellen, der Platz war der Sieger. Der Son Vida hat eine lange Tradition, die auf eine über 50 jährige Geschichte zurückblicken kann. Die Topographie des Platzes ist fast einzigartig auf Mallorca.
Die Fairways und Abschläge verlaufen zum größten Teil durch die Villen Siedlung Son Vida, die zum besten und teuersten gehört, was Mallorca zu bieten hat. Einiges an Prominenz lebt hier wie zum Beispiel Wolfgang Petry oder auch Charly Steeb. Mit etwas Pech bei den Drives, landet Dein Ball auf der Terrasse der Stars und Sternchen und ist dann leider verloren, denn darauf zu hoffen das er signiert wieder zurückgeworfen wird, zerschlägt sich schnell.
Der Platz erfordert mehr Präzision, nicht so sehr Länge. Wenn Du hier deinen Score zusammenhalten möchtest, solltest Du alle Schläge beherrschen. Fehler im kurzen Spiel kannst Du korrigieren. Streuung im langen Spiel solltest Du vermeiden.
Der Platz ist ganzjährig bespielbar und immer TOP gepflegt, was schon etwas verwundert, da der Platz immer gut gebucht ist. Das 18. Loch und das letzte Par 5 ist das Signature Hole im Son Vida. Hier gilt es den zweiten Schlag über das Wasser zu spielen, wo es links nur eine schmale Landezone gibt, um dann mit dem 3. das Grün anzugreifen. Aber Vorsicht, da auch dort noch das Wasser ins Spiel kommt, wenn Du kurz bei der Annäherung bist.
Der Golfplatz Son Vida war bereits 2 mal Austragungsort von European Tour Events, welches eines davon, damals von Seve Ballesteros gewonnen wurde.
Wenn Du auch mal Dich wie Seve fühlen möchtest und meinen Lieblingsplatz auf Mallorca spielen willst, findest Du hier die Reservierungsmöglichkeiten: https://www.golfandmore.com/golfreisen-spanien/mallorca/golf-son-vida/